Lena Kallenbach

 

 

Friseurmeisterin | Geschäftsführerin

Lena Kallenbach absolvierte im Jahr 2011 als Innungsbeste ihre Friseurausbildung .

Danach arbeitete sie als Friseurgesellin, bevor sie dann auf die Meisterschule ging. Im Dezember 2012 schloss sie diese erfolgreich ab.

Am 1. September 2014 ging dann der große Traum in Erfüllung und sie eröffnete ihren eigenen Friseursalon gemeinsam mit ihrer Kollegin und langjährigen Freundin Sina Hammann.

„Es war mir schon immer ein sehr wichtiges Anliegen, jung und mit voller Eifer möglichst viel zu erreichen.“

Um ihre Kreativität zu fordern nimmt sie regelmäßig und mit großem Erfolg an vielen Wettbewerben in der Friseurbranche teil.

„Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der sich immer wieder gerne neuen Herausforderungen stellt, um stets besser zu werden.“

„Der Beruf Friseur ist meine persönliche Berufung, den ich jeden Tag voller Leidenschaft und Kreativität ausüben darf.“


Sina Hammann

 

 

Friseurmeisterin | Geschäftsführerin

Sina Hammann absolvierte im Juli 2009 als Innungsbeste ihre Friseurausbildung.

Nach 2 ½ Jahren Berufserfahrung im Ausbildungsbetrieb, ging sie auf die Meisterschule, welche sie im März 2012 mit Erfolg abschloss.

„Für mich war schon am Anfang der Ausbildung klar, dass die Meisterprüfung ein Muss ist.“

Nach der Herausforderung einen Salon zu leiten und dem Nachwuchs das Erlernte weiterzugeben, ging schließlich der große Traum eines eigenen Friseursalons in Erfüllung, den sie am 1. September 2014 mit Kollegin und Freundin Lena Kallenbach eröffnete.

Schon seit Beginn der Ausbildung macht sie bei verschiedenen Wettbewerben mit, um ihr Können unter Beweis zu stellen.


Silke Reich

Friseurin | Topstylistin

Silke bereichert unser Team mit ihrem großen Talent, ihrer ausgeprägten Kreativität und ihre Liebe und Sorgfalt zum Detail. Neben den klassischen Frisuren beherrscht sie es, stets die aktuellen Trends perfekt in Szene zu setzen.

„Es war schon immer ein Wunsch von mir mit Menschen zu arbeiten, sie zu verändern und sie dadurch zu begeistern.“


Sandra Wurster

Sandra Profilbild

Friseurmeisterin | Topstylistin

Sandra, die seit 1992 eine hervorragende Friseurmeisterin ist, bereichert unser Team durch ihre Jahrelange Erfahrung im Friseurbereich. Mit ihrem fachlichen Können, ihrer liebevollen Art, sowie ihrem Einfühlungsvermögen begeistert sie nicht nur uns sondern auch ihre Kunden.

„Ich liebe die Beratungen und die Veränderungen am Kunden zu sehen, wenn sie glücklich nach Hause gehen. Ebenso mag ich die Arbeit im Team und mit Menschen.“


Jana Schweizer

Friseurmeisterin | Topstylistin

Jana ist seit 2016 Friseurmeisterin. Sie  gehört seit November 2018 zu unserem Team. Mit ihrer offenen und  herzlichen Art passt sie perfekt in unser Team. Sie liebt es kreativ zu Arbeiten. Neben den bekannten Arbeiten in unserem Salon ist sie  unter anderem bei uns die Spezialistin für Haarverlängerungen sowie Verdichtungen.


Shirin Vonbach

Shirin Profilbild

Friseurmeisterin | Topstylistin

Shirin ist schon seit September 2016 bei uns und absolvierte im Juli 2019 als Innungsbeste die Ausbildung zur Friseurin. Schnell hatte sich gezeigt dass sie sehr engagiert und talentiert ist und sie baute sich daher schon in der Ausbildung einen eigenen Kundenstamm auf.

Nach einem halben Jahr Berufserfahrung verfolgte sie dann auch ihren Traum Friseurmeisterin zu werden und absolvirte im Mai 2020 mit bravur die Meisterprüfung.

Mit ihrer freundlichen und offenen Art, ist sie für unser Team eine Bereicherung.

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten und sie mit meiner Leidenschaft begeistern will. Ich habe somit mein Hobby zum Beruf gemacht.“


 Hanna Weis

 

 

 

Auszubildende

Hanna ist unsere Auszubildende im 1. Lehrjahr und gehört seit September 2020 zu unserem Stilfreunde-Team.

„Es war schon als Kind mein größter Traum Friseurin zu werden, da es mir gefällt mit Menschen zu arbeiten und ich es schön finde, wenn die Kunden glücklich aus dem Laden gehen.“


Angelina Di Biase

 

 

Auszubildende

Angelina ist unsere Auszubildende im 1. Lehrjahr und gehört seit September 2020 zu unserem Stilfreunde-Team.

Angelina kam erst kurz nach Beginn des Ausbildungsstarts zu uns und überzeugte uns mit ihrem großen Interesse zum Beruf.

„Der Beruf Friseurin gibt mir die Chance meine Kreativität ausleben zu können. Es ist schön, am Ende des Tages zu sehen, was man alles mit Freude geschafft hat und wen man alles mit seiner Arbeit glücklich gemacht hat. Jemand mit meiner Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, motiviert mich sehr.“